«Mehr Aha, weniger Blabla»
Das ist Kommunikationskompetenz.

Wirkungsvolle Kommunikation

Wortstarke Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Etwas gut zu sagen, ist genau so schwer, wie etwas gut zu malen, wusste schon Vincent van Gogh. Kommunikative Kompetenzen sind die Top Skills –  beruflich und privat.

Manche Gespräche sind so zielführend wie zwei Tage Kreisverkehr. Nur wer wortgewandt und adressatengerecht kommuniziert, wird wahrgenommen. Ob bei wichtigen Gesprächen, Präsentationen oder Auftritten: Wörter sind wahre Alleskönner. Sie können begeistern, beeindrucken, überzeugen, berühren, motivieren, beeinflussen und inspirieren. Wörter könne aber auch langweilen – oder noch schlimmer – wirkungslos verpuffen, weil niemand Lust hat, Ihnen zuzuhören. Meine Firma gründete ich 2011 um die Welt von dem vielen, langweiligen Bla Bla Bla und den nervigen Äähm’s zu befreien – und das ist immer noch meine Mission. Ich zeige Ihnen, wie Ihre Message beim Zielpublikum wirkungsvoll ankommt.

Mit meinem Kommunikationstraining können Sie:

  • Ihren eigenen Kommunikationsstil entdecken
  • Mit Provokationen besser und gelassener umgehen
  • Die Art und Weise Ihrer Kommunikation stärken, verbessern und erweitern
  • das eigene Verhandlungsgeschick steigern
  • Komplexe Inhalte gut und verständlich übermitteln

Wörter an die Macht! Aber bitte die richtigen.
Oder geht es um Konflikte in der Kommunikation? Um solche Themen: Wie spreche ich schwelende Konflikte an, ohne Öl ins Feuer zu giessen? Wie kann ich die negative Energie bei Problemen in positive, lösungsorientierte Energie umwandeln? Wie schaffe ich es, erhitzte Gemüter abzukühlen und wieder zur Sache zu führen? Wie löse ich Konflikte so auf, dass nichts zurückbleibt? Im Konfliktmanagement-Training erweitern Sie Ihren Konfliktradar und lernen, Meinungsverschiedenheiten frühzeitig zu bereinigen. Lernen Sie klar, achtsam, ziel- und lösungsorientiert zu formulieren. Wir richten den Fokus auch auf Kritikfähigkeit und positive Feedback-Kultur. Nutzen Sie die Macht der positiven Sprache.

Körpersprache und die Macht der nonverbalen Kommunikation

Ein einziger Blick kann Bände sprechen, eine kleine Geste, eine Mimik kann zu Missverständnissen führen. Lernen Sie, echte Emotionen Ihres Gegenübers zu sehen, um Menschen besser verstehen zu können.

Körpersprache – die Macht der wortlosen Kommunikation.  Wir tauschen ständig nonverbale Botschaften aus – ob wir wollen oder nicht. Manchmal sind die Signale eindeutig,  häufig verstehen wir sie aber leider falsch. Lernen Sie emotionale Signale nicht nur zu erkennen, sondern auch richtig zu interpretieren und angemessen damit umzugehen. Ein spannendes Thema ist auch die Fähigkeit, Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur einen Bruchteil einer Sekunde sichtbar sind,  erkennen zu können.  Da Mikroexpressionen unbewusst stattfinden und nicht beeinflusst werden können, sind sie stets authentisch und können nur sehr schwer nachgeahmt werden. Im Alltag zeigen wir nur selten unser „wahres Gesicht“. Wir lächeln, weil wir es müssen oder wir verbergen unsere Ängste, um besser dazustehen. Lernen Sie, die „echten Emotionen“ eines Gesprächspartners zu erkennen und stärken Sie dadurch Ihre Emotionale Intelligenz.

Motiviert und bereit, loszulegen?

Dann kontaktieren Sie mich unverbindlich für ein erstes Kennenlernen und eine Bedarfsklärung. Ich freue mich auf Sie.

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